Mittwoch, 18. März 2009

Muss man heutzutage im Internet sein?

Heute war es wieder mal soweit: ich wurde (und das geschieht regelmäßig), von einem Touristiker ernsthaft gefragt "welche Bedeutung hat das Internet für den Tourismus - kann man heutzutage noch auf das Internet verzichten?" Es ist dann einfach nur mühsam solchen Menschen zu erklären, was um sie herum geschieht. Deshalb habe ich heute dieses Video auf meinem Handy geladen. In Zukunft werde ich denen dann einfach das Video vorspielen und nach 5 Minuten sollte man verstanden haben, dass die Welt um einen herum eventuell anders tickt als man selbst.......... (gleichzeitig sollte damit auch klar sein: ja es ist legitim sich mit eTourism als Forschungsthema zu beschäftigen - und: ja, da geht´s um mehr als Buchen bei Expedia.) Ps.: ich denke das Video verdeutlicht sehr gut, wie dramatisch und schnell sich unsere Welt in der letzten Zeit verändert hat. Ob diese Entwicklungen positiv oder negativ sind - die Interpretation dafür muss jeder für sich selbst vornehmen....

Keine Kommentare: