Freitag, 17. Oktober 2008

FHS-Tourismusforschung auf der EuroCHRIE-Conference 2008 in Dubai


Mit dem von Roman verfassten Conference-Paper zum Thema "RESTRUCTURING THE DESTINATION MANAGEMENT SYSTEM PARADIGM" konnten wir unser "TANDEM"-Projekt [www.tandem.travel] auf der diesjährigen EuroCHRIE-Conference [www.eurochrie.org] in Dubai (V.A.E) präsentieren. Die Konferenz wurde dieses Jahr von der Emirates Academy [YouTube-Video der Academy] beherbergt.

Die Präsentation verlief erfolgreich und dem Paper wurde international auf dieser Plattform Beachtung geschenkt. Die Tourismusforschung der FH-Salzburg ist mittlerweile im Bereich eTourism ein anerkannter Player in der Community der Tourismusforscher. Interessant: Es gibt auch eine Absichtserklärung eines Sultans aus dem Oman, seines Zeichens staatlicher "Tourismusdirektor", TANDEM in den Nahen Osten importieren zu wollen.

Tägliche Kurzberichte von der Konferenz und auch von den Eindrücken aus dem Nahen Osten sind auf dem privaten Blog von Thomas nachzulesen [hiho-tom.blogspot.com], der Roman in Dubai vertreten hat.

Keine Kommentare: