Mittwoch, 15. Oktober 2008

Besuch des Fraunhofer inHaus Zentrums in Duisburg


Gestern hatte ich die Gelegenheit, dass neue inHaus Zentrum des Fraunhofer Instituts in Duisburg (Düsseldorf) kennenzulernen.
Das Fraunhofer-inHaus-Zentrum ist die Innovationswerkstatt der Fraunhofer Gesellschaft für neue Technologie-, Produkt- und Anwendungslösungen in Wohn- und Nutzimmobilien. Hauptziele sind mehr Effizienz bei Planen, Bauen, Betreiben und in Anwendungsprozessen. Als Schnittstelle zum Markt dienen praxisnahe Anwendungslabore für Wohnen, Büro, Service, Hotel, Veranstaltungen. Vorallem dem Bereich Hotel, Zukunft Hotelzimmer ist ein eigenes Forschungslab gewidmet.

Basis zur Gestaltung dieser "Zukunfts-Hotels" sind die aktuellen Trends zu Individualisierung, zu erlebnisorientierten, kurzen Reisen in Kombination mit der Arbeitswelt und Wellnessbedürfnissen.

Keine Kommentare: