Samstag, 8. November 2008

Unsere Lange Nacht der Forschung

Am 8. November öffneten wir mit 16:39 Uhr unseren 'Lange-Nacht-der-Tourismusforschung'-Vorhang.

Neben 8 weiteren Standorten in Salzburg konnten wir als Fachhochschule rund 600 kleine sowie große Forschungsinteressierte begeistern.


Unsere drei Präsentationsschwerpunkte waren zwar nicht die ureigensten Themenschwerpunkte unserer Forschung (da sich ja empirische Sozialforschung nur schwer 'begreifbar' machen lässt), dennoch für die Besucher von hoher Attraktivität:

- Eye-Tracking Solution für eine touristische Website
- Website-Usability Solution mit Doku über Test-Auswertungen
- RFID-gestütztes Informationssystem mit multimedial aufbereiteter Detailinformation.

Hier zu sehen eine junge Probandin beim Analysieren ihrer Interessensschwerpunkte.











Im Bild: tom erklärt die RFID-Lösung / Usability Test für Prooms.com mit Morae sowie


hier noch ein kurzer Bericht vom ORF (09.11.08 - Bundesland Heute)

Keine Kommentare: