Donnerstag, 16. Juli 2009

Goolge mit Tourismusapplikation

Unter dem Namen "Google City Tours" stellt Google eine tourismusrelavante Applikation im Rahmen der Google Labs vor. Bei dieser kartenbasierten Lösung gibt man seinen Ausgangsort bgz. Unterkunft bekannt und erhält daraufhin Tour-Vorschläge zu Sehenswürdigkeiten, Attraktionen etc. Sofern man die Aufenthalsdauer bekannt gibt, bzw. verändert, kann die Tour auch auf mehrere Tage verteilt werden. Tourvorschläge können abgeändert und ergänzt werden. Die einzelnen Sights sind mit den jeweiligen Websiten der Leistungsträger verlinkt. Der Content (die einzelnen POIs) ist jedoch noch nicht übersichtlich dargestellt und zum Hinzufügen neuer POIs muss man deren Namen kennen (Kritik: was ich nicht kenne - auch wenn´s interessant wäre - kann ich nicht suchen!) Daher wäre die Ergänung um eine Empfehlungsfunktion (von DMO oder UGC) wie in unserer TANDEM-Lösung sinnvoll. Auch auf vorgefertigte Touren zurückzugreifen, diese zu bewerten mit UGC (Fotos, Berichten etc.) zu versehen, wäre sinnvoll..... Fazit: derzeit noch ausbaufähig (Google Labs eben) aber demnächst wohl unverzichtbar!

Keine Kommentare: