Donnerstag, 26. Juni 2008

Urlaub am Bauernhof goes Web 2.0

Die äußerst erfolgreiche Gruppe Urlaub am Bauernhof hatte heute einen Web 2.0 Tag bei uns an der FH-Salzburg organisiert. Es war absolut beeindruckend, wie man hier das Thema gezielt angeht und den Einsatz von Web 2.0 Instrumenten im Rahmen des eMarketings professionell unter die Lupe nimmt.

Roman war eingeladen die Keynote zu halten (Alles neu im Tourismus-Marketing? Überblick und Beurteilung von Web2.0-
Instrumenten)
, äußerst interessante Ausführungen folgten von Mag. Thomas Burg (Generation C - Der Kunde im Zeitalter der Vernetzung), Ulrich Andres von der Firma TAO Software (Der Tourismusverband als Geodaten-Provider – Praxis der Umsetzung von Web2.0-Tools auf überregionaler Ebene), Dr. Markus Gratzer von TISCOVER (Web2.0 in der Praxis – Erfahrungen und Tipps) und Hannes Treichl von VOda (Anwendung von Crowdsourcing im Tourismus).


Im Bild (vlnr): Thomas Burg, Hans Embacher, Markus Gratzer, Hannes Treichl, Roman Egger, Manfred Schigritsch-Plattner

Keine Kommentare: